Gemeinsam. Einzigartig.

U13 marschiert weiter

Die Saalfelder D-Junioren hatten am vergangenen Samstag den 1. SC 1911 Heiligenstadt zu Gast und damit wieder ein spielstarkes Team vor der Brust.

Das spiegelte sich von Anfang an wieder, denn die Heiligenstädtter drückte unsere Mannschaft vom Anstoß an in den eigenen Strafraum. Sie agierten klug im Spielaufbau und mit gefährlichen Pässen in die Schnittstellen. Ein Pass über unsere linke Seite und der erste Abschluss für den Gast. Unsere Torhüterin L. Wilson konnte parieren. Der Gastgeber schien beeindruckt, denn auch im eigenen Spielaufbau wurden wir stark unter Druck gesetzt und fanden keine Mittel. Als dann wieder Heiligenstadt in der neunten Spielminute sein sauberes Aufbauspiel ablieferte, wurde deren Stürmer glänzend freigespielt und hielt von halblinks drauf. Der abgefälschte Ball schlug im langen Eck ein. Aufgrund der mangelhaften Spielanteile, reagierte das Saalfelder Trainergespann und stellte um. Erst in der 21. Spielminute fand Saalfeld mit einem Geniestreich von L. Dörfler zum 1:1-Ausgleich, indem er eine Ecke direkt ins lange Eck zog.
Das beflügelt unsere Mannschaft und der fleißige L. Ohlhorst wurde in der 25. Minute auf die Reise geschickt. Dieser tanzte seinen Gegner aus und scheiterte am guten TW der Gäste, der Nachschuss von W. Röppischer wurde auch geblockt, aber im dritten Anlauf drückte unser Kapitän E. Trautsch den Ball über die Linie.

Das zweite Drittel sollte für Sicherheit und Verwaltung sorgen, so die Vorgabe der Trainer. Der Sportclub kesselte uns jedoch noch mehr ein und war sichtlich verärgert über den unverdienten Rückstand. Unsere U13 stand jetzt aber nach der taktischen Umstellung deutlich besser, jedoch kam der Gast immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten. 3-4 gute Abschlüsse, diese aber wurden entweder sehr gut pariert oder strichen knapp am Tor vorbei. Allgemein strahlte unsere Torhüterin viel Sicherheit und Selbstbewusstsein aus, dafür Kompliment. So verlief die zweite Halbzeit torlos.

Der Gast spielte in den letzten 25 Minuten sehr aggressiv, blieb aber fair in den Zweikämpfen und das komplette Saalfelder Team wehrte sich mit allen Mitteln. Zu Gunsten des Gastgebers war es dann der Befreiungsschlag durch D. Hartung, der einen abgewehrten Ball aus der eigenen Hälfte über den zu offensiv stehenden Schlussmann der Heiligenstädter jagte und mit einem sehenswerten Treffer den sicher geglaubten Sieg herbei schoss. Die Nachspielzeit hatte es nochmal in sich: Saalfelds Mittelfeldmotor und Kapitän zog richtig Mitte des Strafraums und wurde im letzten Moment unsanft gelegt. Rote Karte für unseren Gegner plus Freistoß… der den Schlusspunkt der Partie setzen sollte. Der Freistoß von L. Ohlhorst landete am Pfosten und zum Glück des Schützen am Kopf des Keepers, woraufhin der Ball ins Tor fiel.

Die Leistungssteigerung und die Einstellung auf die Spielweise des Gegners sorgten für den nächsten achtbaren Erfolg unserer D1. Mit solcher Leidenschaft und entsprechendem Teamgeist werden die Ziele greifbarer. In diesem Sinne: Nächste Woche zum Spitzenreiter.

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.