Gemeinsam. Einzigartig.

 U11 schafft Einzug ins Pokalhalbfinale 

Arbeitssieg im Viertelfinale des Thüfleiwa-Pokal 

Am Samstag den 15.03. kam es zum Viertelfinal Nachholspiel im Thüfleiwa-Pokal. Die Reise führte unsere Jungs auf den Kunstrasenplatz in Weimar, wo es bei frischen Temperaturen gegen die 1. Mannschaft vom VfB Oberweimar um den Einzug ins Halbfinale gehen sollte. Beide Mannschaften trafen bereits in der laufenden KOL Saison aufeinander und wussten entsprechend der gegenseitigen Stärken. Mit Anpfiff des souverän leitenden Schiedsrichter Daniel Spangenberg entwickelte sich sofort ein intensives und spannendes Match. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass Sie den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollten – dementsprechend schenkten sie sich nix. 

Unsere Jungs waren es, die in den ersten 15 Minuten das Spiel bestimmten. Durch teils gut herausgespielte Aktionen, kamen wir immer wieder in das gegnerische Drittel. Jedoch sollte uns noch die Durchschlagskraft gegen die vielbeinige Abwehr fehlen. Auf der anderen Seite musste unsere Verteidigung um Kapitän Mattheo immer wieder wachsam sein, um die schnellen Vorstöße zu unterbinden. In der 11. Minute war es dann Ben, der den engagierten Auftritt belohnte und zum 1:0 einschießen konnte. An der Moral des Gegners hatte dies nichts verändert. Im Gegenteil, die Jungs aus der Schillerstadt arbeiteten sich Minute für Minute besser in die Partie und kamen in der 18. Minute zum ersten gefährlichen Abschluss. Nur eine Minute später rettete unser Henry mit einer Glanzparade, als er im Nachfassen gerade noch den Ball entscheidend abwehren konnte, während die Heimfans schon zum Torjubel ansetzten. Die Freude über diese Glanztat war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits drei Minuten später kam der Gastgeber dann zum verdienten Ausgleich, als er vom Strafraum platziert einnetzten konnte. Mit dem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause, wo es hieß ein paar Wunden zu versorgen und die Sinne wieder zu schärfen. 

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir den neuerlichen Führungstreffer bejubeln, als Ben im Zusammenspiel mit Arthur toll vollendete. Weitere zwei Minuten später zeigte Noah seine Torgefahr, als er nach Anspiel von Mattheo auf 3:1 stellte. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung und unsere Jungs kamen nun zu weiteren torgefährlichen Situationen. In der 33. Minute landete der Ball, nach einem Spielzug über Henry F. und Noah, schließlich bei Ben, der auf 4:1 erhöhte. Damit schien das Spiel auch ein Stück weit entschieden. Eine Unachtsamkeit in unseren Reihen ermöglichte dem Gegner den zweiten Treffer des Tages, ehe kurz darauf der gut aufgelegte Ben, nach Zuspiel von Mailo, mit seinem vierten Treffer den Endstand herstellen konnte. 

Die Freude über den Einzug in das Halbfinale ist groß und wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans, die uns wieder kräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass sich die zahlreichen Blitzerfotos damit ein Stück weit gelohnt haben. Ebenso geht der Dank an die Trainer von Oberweimar, die im letzten Jahr kurzfristig einer Spielverlegung zustimmten, als unser Team gesundheitlich stark angeschlagen war. 

Das Pokalhalbfinale findet, wie alle anderen Pokalpartien bisher, erneut Auswärts statt. Anstoß ist am 5.4., um 10.30 Uhr bei der 1. Mannschaft von Marlishausen. 

Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am Sonntag, den 23.3., um 9.00 Uhr im heimischen Stadion Saalewiesen gg. das Team von Oberweimar. 

Es spielten: Henry R., Mailo, Mattheo, Henry F., Noah, Ben, Elias, Arthur, Jakob M., Jakob S., Joshua 

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.