Nach einer respektablen Hinrunde und einer erfolgreichen Hallensaison nun der Start zur Rückrunde.
Diese begann mit einem Heimspiel gegen jenen Gegner der uns im ersten Saisonspiel nicht wirklich gut in Erinnerung blieb.
Unser Team war bei der SG SV Rot- Weiß Buttlar die Spiel bestimmende Mannschaft, wurden aber mit einer 3:0 Niederlage nach Hause geschickt. Das lag schwer im Magen und es stellte sich die Frage: wie wird es diesmal?
Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen mit wie viel Willenskraft unsere C-Junioren agierten. Nach bereits 2 Minuten das erste Tor zur 1:0 Führung durch Rami. Bereits 1 Minute später 2:0 durch Rafi. Mit Vollgas ging’s weiter, nach 11 Minuten das 3:0 durch Till und in Minute 26 das 4:0 durch Fin.
Jetzt schien alles geklärt, plötzlich ein Pfiff des Unparteiischen und den Handzeichen Richtung Elfmeterpunkt. Strafstoß für die Gäste und nur noch unser überragender Torhüter Anton hätte den Anschlusstreffer verhindern können. Der Buttlaer Kapitän trat an und sorgte mit einem straffen und platzierten Schuss in Minute 27. zum 4:1 und stellte damit den Halbzeitstand her.
Pause! Nach einer intensiven ersten Hälfte heißt es nun Kräfte sammeln um an die bisherige Leistung im 2. Durchgang anzuknüpfen. Los ging’s und unsere Saalfelder ließen keine Fragen aufkommen denn in Minute 37 erhöhte Till mit seinem zweiten Treffer auf 5:1. Die anschließende Spielphase blieb ohne weitere Torerfolge bis schließlich Rafi (ebenfalls mit seinem zweiten Treffer) in Minute 57 auf 6:1 erhöhen konnte. Von nun an wurde viel gewechselt und das Spielsystem umgestellt. In dieser Phase verlor das Team kurzzeitig ein wenig die Ordnung. Das nutzten die Gäste aus und konnten folgerichtig den Abstand auf 6:2 verringern. Die Buttlaer warfen nochmal alles nach vorne. Doch das wurde durch Justin der mittlerweile als einziger Stürmer agierte, böse bestraft. Justin nutzte die Kontersituationen aus und konnte mit einem lupenreinen Hattrick in den Minuten 68, 70 und 73 das Ergebnis stellen. Endstand 9:2 für die SG FC Saalfeld gegen bis dato punktgleichen Gästen der SG SV Rot-Weis Buttlar. Bei diesem Recht eindeutigen Ergebnis müssen wir uns in erster Linie bei den Trainerteam für ihre überdurchschnittliche gute Arbeit bedanken. Ihr habt es geschafft ein Team zu formen das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen hervorragenden Fitnesszustand und der richtigen Einstellung sensationell in die Rückrunde gestartet ist. Ein einziger Wermutstropfen bleibt leider, die Verletzung von Linus.
Lieber Linus wir wünschen dir auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr ,die Mannschaft steht hinter dir und setzt auf dich. Bis demnächst!