Gemeinsam. Einzigartig.

U11 mit Auswärtserfolg im Nachholspiel

Verdienter Sieg in Martinroda

Nach einer intensiven Hallensaison sowie zwei anspruchsvollen Vorbereitungsspielen gegen die D-Junioren aus Ebersdorf und Orlatal stand für uns am vergangenen Samstag die Nachholbegegnung des 5. Spieltags bei dem FSV Martinroda I auf dem Plan. Dort wartete kein geringerer als der diesjährige Hallenkreismeister auf uns.

Bei bestem Fußballwetter sollte also eine konzentrierte Leistung erforderlich werden, um hier etwas zählbares mitzunehmen. Dies brachten unsere Jungs von Beginn an auf den Platz. Wir standen defensiv sicher und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. So kamen wir bereits früh im Spiel zu guten Torchancen. Folgerichtig erzielte Arthur in der vierten Spielminute den Führungstreffer. Darauf ruhten wir uns nicht aus und setzen die Gastgeber weiterhin unter Druck, sodass diese überhaupt nicht zur Entfaltung kamen. Hierfür sollten wir belohnt werden. Nur drei Minuten nach der Führung erhöhte Ben mit einem sehr überlegten Abschluss auf 2:0. Wir dominierten die Begegnung, verpassten es jedoch, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Stattdessen sorgten erste Unkonzentriertheiten dafür, den FSV ins Spiel kommen zu lassen. In dieser Phase lag durchaus der Anschlusstreffer in der Luft. Umso wichtiger war es, dass Ben sich in der 20. Minute mit purem Willen gegen die gesamte Hintermannschaft der Martinrodaer durchsetze, den Ball vor dem Tor noch einmal querlegte und dort Noah vollenden konnte. Jetzt waren wir wieder voll auf der Höhe. Kurz darauf traf erneut Noah. Nach Balleroberung schloss er direkt ab und sein Fernschuss fand mit Unterstützung der tiefstehenden Sonne den Weg ins gegnerische Tor. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann Mattheo, der den Ball nach einem Eckball zum 5:0 über die Linie drückte. Mit dieser, auch in der Höhe verdienten Führung gingen wir in die Pause. Im zweiten Durchgang wollten wir an das bisher Gezeigte anknüpfen und genauso konzentriert zu Werke gehen. Dies sollte uns jedoch nicht ganz gelingen. Der Spielfluss kam nur noch ansatzweise zu Stande und wir hatten immer wieder unsaubere Aktionen in unserem Spiel. Daraus resultierte, dass auch der Gastgeber nun besser in der Partie war. In Folge dessen mussten wir dann in der 41. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Weitere Tore sollten an diesem Samstagvormittag nicht mehr fallen. Am Ende setzten wir uns, vor allem nach einer bärenstarken und kräftezehrenden ersten Halbzeit, verdient mit 5:1 in Martinroda durch.

Der nächste Nachholtermin liegt dann am kommenden Wochenende vor uns. Der VfB Oberweimar I empfängt uns am Samstag, den 15.03.2025, zum Viertelfinale des Thüfleiwa-Junioren-Pokals.

Es waren dabei:

Henry R., Mattheo, Henry F., Mailo, Noah, Elias, Ben, Arthur, Eddie, Lenn

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.