Die U10 startet mit zwei erfolgreichen Turnieren in ihre Hallensaison. Insgesamt haben die Trainer in dieser Winterperiode neun Turnierteilnahmen geplant. Dabei könnten noch weitere Turniere folgen, je nachdem wie die Hallenkreismeisterschaften verlaufen.
Am Samstag, den 21.12.24 folgte man der Einladung des SV Motor Altenburg und fuhr gemeinsam mit zwei Mannschaftsbussen zum SWG-Cup in die Skatstadt. Der Mannschaftkader bestand aus 11 Kinder und wurde in zwei homogene Blöcke aufgeteilt. In der Vorrunde setzte man sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster vor dem SV Motor Altenburg durch. Das Halbfinale gegen den Bornaer SV endete unentschieden und so musste die Mannschaft in das Elfmeterschießen. Hier zog das Team leider den Kürzeren und eine Finalteilnahme blieb der Mannschaft verwehrt. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf Altenburg. Das Spiel entschied man recht deutlich für sich und sicherte sich dadurch am Ende hinter der SG Handwerk Rabenstein (1.Platz) und dem Bornaer SV (2.Platz) den dritten Platz.
Das zweite Turnier fand am Samstag, den 28.12.24 in Weimar statt. Der SC 1903 Weimar hatte zum Kurt-Wagner-Turnier eingeladen. Da in der Vorwoche kein Training stattgefunden hatte, waren die Trainer sehr gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Die Mannschaft wurde wieder in zwei homogene Blöcke eingeteilt. Das erste Spiel der Vorrunde gegen den FC Erfurt Nord ging leider verloren und somit war die Mannschaft sofort unter Zugzwang. Jedoch überstand man die Vorrunde mit einem Sieg gegen den FC Einheit Bad Berka und einem Unentschieden gegen den SC 1903 Weimar I glücklich auf dem zweiten Platz. Im Halbfinale setzte sich das Team souverän gegen den SC 1903 Weimar III durch. Somit kam es im Finale wieder zum Aufeinandertreffen mit SC 1903 Weimar I. Mit einer starken leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung gewann die Mannschaft dieses Spiel und holte sich am Ende den Turniersieg.
Bei beiden Turnieren steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Die Trainer waren besonders von der Herangehensweise sehr angetan. Das Team trat einheitlich auf und gefiel besonders durch ihre leidenschaftliche und kämpferische Art und Weise.
Am kommenden Wochenende fährt unsere U10 dann nach Ilmenau und tritt am Samstag, den 04.01.2025 bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde im Futsal an.