Gemeinsam. Einzigartig.

U11 mit Heimniederlage gegen Arnstadt I

Ersatzgeschwächt ohne Chance gegen den Spitzenreiter

Nach der am Ende deutlichen 0:4-Niederlage bei der SG Traktor Teichel I. im letzten Punktspiel und damit drei sieglosen Ligaauftritten in Folge, wollten wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dass dies ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Arnstadt kein leichtes Unterfangen werden sollte, war allen bewusst. Hinzu kam, dass die Erkältungswelle auch vor uns nicht Halt gemacht hat und einige Jungs angeschlagen waren oder gar vollständig ausfallen sollten. 

Im Gegensatz zu dem Spiel in Teichel, wollten wir von Anfang an voll auf der Höhe sein, was uns auch gelang. Wir setzten die Gäste früh unter Druck und zeigten bei eigenem Ballbesitz ansehnliche Kombinationen. Die Arnstädter wirkten hiervon durchaus überrascht, sodass wir direkt zu Beginn drei hochkarätige Möglichkeiten herausspielten. Leider konnten wir hieraus kein Kapital schlagen. Mit ihrem ersten Angriff gingen dann aber die Gäste in Führung (4.). Dieser Treffer war spielentscheidend, da wir daraufhin jegliche Ordnung verlieren sollten. Dies wurde erbarmungslos bestraft und nach weiteren Toren in der 8., 10., 12. und 14. Spielminute war das Spiel bei dem Zwischenstand von 0:5 bereits früh entschieden. Mitte der ersten Hälfte musste dann auch noch Arthur, dem wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch auch wir sollten uns die ein oder andere Chance erspielen, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. Fast mit dem Halbzeitpfiff war es dann aber Hannes, der einen schönen Angriff zum 1:5 vollendete. In der Pause ging es darum durchzuatmen und das positive Gefühl unseres Treffers mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Die ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn gestaltete sich ein durch aus offenes Spiel, was sich dann aber ab der 30. Spielminute wieder änderte. In dieser erzielten die Arnstädter nach einem Eckball viel zu einfach das 6:1 und erhöhten anschließend gar auf 8:1 (38., 40.). In der 46. Minute durften dann auch wir noch einmal jubeln, als Ben sich entschlossen durchsetzte und platziert vollendete. Der Schlusspunkt gehörte dann noch einmal den Gästen, die in der Nachspielzeit für den 2:9 Entstand sorgten. Am Ende steht eine verdiente Niederlage, welche in dieser Deutlichkeit jedoch nicht hätte entstehen müssen. Es geht jetzt darum in den kommenden Trainingseinheiten hieran intensiv zu arbeiten.

Das letzte Pflichtspiel im Jahr 2024 bestreiten wir am kommenden Samstag im Stadion an den Saalewiesen. Hierzu empfangen wir mit dem SC Weimar 1903 I einen weiteren Titelanwärter aus unserer Staffel.

Es waren dabei:

Henry R., Henry F., Eddie, Michael, Elias, Ben, Arthur, Jakob M., Klara, Jakob S., Hannes, Tristan 

Ein besonderes Highlight hatten wir unseren Jungs nach dem Spiel aber noch zu bieten. Dank des Engagements von Lennox seinem Papa konnte mit Gerüstbau Goss ein Sponsor gefunden werden, welcher uns mit Winterjacken ausgestattet hat. Diese und jeweils einen FC Saalfeld Adventskalender haben wir nach dem Spiel an die Mannschaft verteilt.

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.