Gemeinsam. Einzigartig.

Befreiungsschlag der U15

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus dem Landespokal letzte Woche gegen Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, war diesmal Wismut Gera zu Gast.
Das Team um Thomas Lüdicke war durch viele intensive Trainingseinheiten und aufbauende Gesprächen gut auf das Spiel eingestellt.
Bereits beim Aufwärmen war eine gute Körperspannung unserer Jungs zu erkennen.
Im Spiel war der Siegeswille unserer Jungs von der 1. Minute an zu spüren.
Nach einigen ausgelassenen Torchancen kam es in Minute 7 zum verdienten 1:0 durch Justin und bereits zwei Minuten später das erlösende 2:0 von Finn. Die Geraer wirkten geschockt und unsere Offensive kam zu weiteren guten Möglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben. Ein dritter Treffer hätte sicherlich gutgetan, aber wie es halt manchmal so ist im Fußball, fanden die Geraer zurück ins Spiel und schossen in Minute 17 ein sehenswertes Freistoßtor zum 2:1 Anschlusstreffer. 
Alte Erinnerungen kamen hoch und auf den Zuschauerrängen wurde es ruhig.
Auf dem Platz das komplette Gegenteil. Unser Team spielte völlig unbeeindruckt weiter nach vorn und erhöhte in Minute 32 zum 3:1 durch Rafi. Weitere Chancen wurden herausgespielt, konnten aber leider nicht verwertet werden.

Halbzeitstand 3:1.

Weiter gehts!
Doch diesmal ein anderes Bild von unseren Gästen. Diese spielten plötzlich mutig nach vorn und kam zu einigen guten Chancen. Zum Glück blieben diese erfolglos. Die Jungs merkten, dass sie wieder mehr fürs Spiel tun müssen und taten dies auch. Folgerichtig war es Finn in Minute 50 zum 4:1, Justin in Minute 53 zum 5:1 und wiederum Finn in Minute 55 zum 6:1 die alles klar machten.
Nun gelang fast alles, Justin drehte nochmal richtig auf und kam in den Minuten 57, 63, und 68 zu einem lupenreinen Hattrick zum 9:1. Den Schlusspunkt setzte Till mit einem sehenswerten Schuss zum 10:1 Endstand in Minute 70.

Zusammengefasst war es eine riesige Steigerung zu den letzten Spielen, eine hervorragende Mannschaftsleistung mit viel Spielidee und hoher Intensität. Das Trainerteam hat trotz kleiner Hindernisse keine Unruhe aufkommen lassen und ihre Mannschaft hervorragend eingestellt. Glückwunsch an die C1 für einen, auch in der Höhe, verdienten Sieg.

Macht weiter so und zeigt nächste Woche beim Tabellenführer aus Erfurt, wer die wahre Nummer eins in Thüringen ist 😉

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.