Auswärtssieg in Marlishausen bringt den Einzug in die nächste Runde
Nach dem knappen 3:2-Erfolg in der Hauptrunde gegen die TSG Kaulsdorf I führte uns die Achtelfinalauslosung zum Auswärtsspiel gegen die SG SV 1921 Marlishausen II. Der aktuelle Tabellendritte der Kreisliga Staffel 3 stellte für uns einen Gegner dar, welchen wir nur schwer einschätzen konnten. Als höherklassige Mannschaft sollten wir jedoch als Favorit in das Spiel gehen, was wir auf dem Platz auch bestätigen wollten.
Unsere Jungs zeigten bereits bei der Erwärmung ihre Motivation, diese Aufgabe erfolgreich meistern zu wollen. Als der Schiedsrichter dann pünktlich 11:30 Uhr die Begegnung anpfiff, war diese Überzeugung leider etwas verflogen. Das Spiel begann recht schleppend mit vielen Stockfehlern auf beiden Seiten. Wir hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, dennoch sorgten ungenau Pässe und unsaubere Ballannahmen dafür, dass echte Torchancen erst einmal ausblieben. Eine gut sortierte und zweikampfstarke Hintermannschaft des Gastgebers sollte es uns zusätzlich nicht leichter machen. Nach sieben Minute durften wir dann aber doch das erste Mal jubeln. Passend zum Spielverlauf wurde eine schöne Ecke von Lennox durch einen Spieler der Heimmannschaft mit dem Kopf ins eigene Tor verlängert. Wir übernahmen nun vollständig die Kontrolle über die Partie, taten uns nach vorn jedoch weiterhin schwer. In der 18. Minute landete der Ball erneut im Tor der Marlishausener. Diesmal war es ein Freistoß von Elias, den wiederrum die Gastgeber in das eigene Tor köpften. Vier Minuten später konnte sich dann auch der erste Spieler aus unseren Reihen in die Torjägerliste eintragen. Es war Elias, der den Ball aus der Ferne sehenswert unter Latte versenkte. Mit dieser verdienten 3:0-Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte sollte es vor allem darum gehen, die Unkonzentriertheiten abzustellen, um auch spielerisch überzeugen zu können. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns dies in keiner Weise. Aus unerklärlichen Gründen wirkten wir förmlich verunsichert und machten unseren Gegner damit stark. Daraus resultierte der mehr als unnötige Anschlusstreffer zum 1:3 in der 29. Spielminute. Kurz danach hieß es ganz tief durchatmen, als ein Abschluss der Gastgeber am rechten Pfosten und glücklicherweise nicht in unserem Tor landete. Die Marlishausener versuchten jetzt noch einmal mehr nach vorne zu investieren, was uns Räume schaffen sollte. Nach 35 Minute nutzen wir dies und erzielten das spielentscheidende 4:1. Mit einer sehr umsichtigen Aktion bediente Ben den freistehenden Arthur, der dem Torhüter keine Chance ließ. Die Moral der Heimmannschaft war nun gebrochen, sodass sich in den letzten Minuten ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Wir erspielten uns eine Vielzahl von Chancen, scheiterten aber zumeist am sehr guten Schlussmann der Marlishausener. Einzig Elias sollte es sein, der fünf Minuten vor Schluss seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielte. Mit einem 5:1 ziehen wir somit hochverdient in das Viertelfinale des Thühfleiwa-Junioren-Pokals ein.
Für das nächste Punktspiel empfängt uns am Samstag, den 02.11.2024, der FSV Martinroda I. Das Pokalviertelfinale ist für den 16.11.2024 terminiert. Die Auslosung hierzu erwarten wir mit Spannung.
Es waren dabei:
Henry R., Henry F., Mailo, Tristan, Elias, Lennox, Lenn, Ben, Arthur, Noah, Michael, Jakob M.