Unentschieden bei der SG Wachsenburg Haarhausen
Nach dem Weiterkommen im Pokal wollten wir auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der 3. Spieltag führte uns am 22.09.2024 zum Auswärtsspiel bei der SG Wachsenburg Haarhausen I. Eine Mannschaft, die wir aus der Saisonvorbereitung bereits kannten. Das Testspiel im August verloren wir auf heimischen Platz knapp mit 1:2. Wir wussten daher, dass dies keine leichte Aufgabe werden sollte.
Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters um 10:30 Uhr waren wir sofort präsent und konnten den ersten Angriff direkt zur Führung nutzen. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als Ben auf die Reise geschickt wurde und überlegt vollendete. Wir machten genauso weiter und ließen den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Die Anfangsphase dominierten wir und erspielten uns weitere Torchancen – verpassten es jedoch diese in zählbares zu verwandeln. In der Folge verflachte die Partie ein wenig und beide Mannschaften neutralisierten sich. Dies nutzten nun auch unsere Gegner und konnten erste gefährliche Angriffe kreieren. Kurios wurde es dann in der 21. Spielminute. Nach einer schönen Kombination konnte Arthur erst im allerletzten Moment verteidigt werden. Dem Ballgewinn folgte ein schnelles Umschalten der Gastgeber, welches im Ergebnis ein wenig aus dem Nichts das 1:1 zur Folge hatte. Wir waren sichtlich geschockt und hatten Glück, dass wir vor der Pause nicht noch in Rückstand gerieten. Allerdings gab es auch für uns noch eine ganz dicke Möglichkeit, welche wir nicht verwerten konnten. Somit ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang sollte es darum gehen, wieder an die Leistung der Anfangsminuten anzuknüpfen. Dies gelang uns nur in Ansätzen und es gestaltete sich eine offene Begegnung, die vorerst keine echten Torchancen zu bieten hatte. Mit fortlaufender Spieldauer änderte sich das Bild jedoch. Wir übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und erspielten uns eine Vielzahl aussichtsreicher Abschlussmöglichkeiten. Ein gut aufgelegter Torhüter, das Aluminium und einfach das fehlende Glück sollten heute einen weiteren Treffer unserer Jungs verhindern. Ganz tief durchatmen mussten wir dann noch einmal als der gegnerische Angreifer kurz vor Schluss allein vor Lenn auftauchte. Dieser machte jedoch alles richtig und verhinderte sehenswert das Gegentor. Der Unparteiische beendete eine sehr ansehnliche Partie, sodass wir uns mit einem Punkt zufriedengeben mussten. Es wäre heute sicherlich auch mehr für uns möglich gewesen.
Das nächste Pflichtspiel führt uns am Sonntag, den 20.10.2024, nach Marlishausen. Hier erwartet uns die SG SV 1921 II zum Achtelfinale des Thüfleiwa-Junioren-Pokals.
Es waren dabei:
Lenn, Mattheo, Henry F., Mailo, Elias, Frieder, Ben, Arthur, Noah, Lennox, Tristan
Ein zusätzliches Freundschaftsspiel bestritten wir am vergangenen Donnerstag bei den D-Junioren des SV 1924 Münchensbernsdorf. Die Begegnung konnten wir überzeugend mit 7:2 für uns entscheiden. Unsere Tore erzielten hierbei 2x Ben, 2x Frieder, Henry R., Lenn und Elias.
Es waren dabei:
Lenn, Henry F., Noah, Frieder, Elias, Lennox, Ben, Henry R., Tristan, Joshua