SG FC Saalfeld vs TSV Kerspleben 2:2 (2:1)
Mit dem TSV kam die erste „Unbekannte“ für die Bresemann/Gierga-Schützlinge in der neuen Landesklasse auf den Unterwellenborner Sportplatz. Auf Grund dessen hieß es die ersten Minuten gegenseitiges Abtasten. Danach waren die Gastgeber das spielbestimmende Team mit gleich gut drei Großchancen. Die Vierte verwandelte Max W. (9′) dann zur verdienten Führung. Es war dennoch weiter wie verhext, denn die Mannen um Kapitän Leon B. brachten das Runde einfach nicht ein weiteres Mal über die Linie des Gästekeepers Paul S. Nach neunundzwanzig Minuten stehen die Gäste das erste Mal vor dem Saalfelder Tor und zack, schlägt die Kugel hinter Torhüter Paul E. zum 1:1 Ausgleich ein. Kurzes Schütteln reichte aus, um wieder weiter in Richtung TSV-Hälfte zu kombinieren. Mit fast dem Pausenpfiff (38′) stellte ein zweites Mal Max W. den alten Abstand wieder her und mit der Führung ging es in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff sahen die gut 50 Zuschauer ein anderes Gästeteam auf dem Rasen, die nun mit ihren Angriffsspiel den Ausgleich einforderten. Leider ließ es die SG auch zu und nach fünf Minuten Spielzeit traf Magnus H. zum Ausgleich und gleichzeitigen Endstand nach einen offenen Schlagabtausch. Dennoch ein guter Start gegen einen immerhin reinen 08er Jahrgang und mit Paul E. einen Saalfelder Keeper mit Sahnetag, der am Ende seinen Team den Punkt rettete.
SG SV Elektro-Keramik Veilsdorf vs SG FC Saalfeld 1:10 (1:5)
Außer Coach D. Gierga war noch keiner des SG-Teams jemals in Veilsdorf. Die lange Fahrt hin und zurück aber sollte sich lohnen, denn auf dem gut präparierten Geläuf in Weibachgrund kombinierten die Gäste nach Belieben und das Ergebnis geht hier voll in Ordnung. Die Tore für die Saalfelder schossen Max W. (4), Daryos K. (3), Mohammed T., Aaron O. und Philip S.
SG FC Saalfeld vs JFV Rennsteig 6:2 (2:2)
Im dritten Treffen auf einen völlig unbekannten Gegner nahm der Gastgeber das Zepter sofort in die eigene Hand. Die Jungs aus der Rhön hielten vor allem körperlich gut dagegen und konnten so auch nur Aaron O. in der achten Spielminute durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den Elfmeter verwandelte Edgar B. sicher zur Führung. Weiter lief die Partie in Richtung JFV-Tor und Gäste-Keeper Richard R. und eine schlechte Chancenverwertung verhinderten den zweiten SG-Treffer. So kam es, wie es meist kommen musste….der JFV das erste Mal im FCS-Strafraum und zack 1:1 Ausgleich (19′). Aber auch hier ließen die Jungs nicht die Köpfe hängen und besannen sich weiter auf ihren guten Fußball, der in der 35-igsten Minute nach mega Kombination und gekonnten Abschluß durch Edgar B. belohnt wurde. Mit einer Führung aber ging es leider nicht in die Kabine, denn mit ihren zweiten Vorstoß, gelang den Gästen auch direkt ihr zweiter Treffer zum Ausgleich durch Nino S. (38′). Mit dem Halbzeitpfiff dann durch den gut pfeiffenden Unparteiischen D. Kazmierczak aber noch eine unschöne und völlig unnötige Szene an der Seitenlinie; Hannes G. holte Kapitän Leon B. von den Beinen, sah dafür glatt Rot aber auch Leon B. konnte nicht weiter spielen und fuhr direkt ins Saalfelder Krankenhaus. Die Unterzahl der Gäste dann konnten die SG-Schützlinge sehr gut nutzen und erspielten sich so die Platzhoheit auf dem Uborner Rasen. Der Lohn dafür waren weitere vier Tore, alle samt durch Max W. und einen ungefährdeten 6:2 Heimsieg.
Mit unterm Strich sieben Punkten und einen Torverhältnis von 18:5 ziert man nun momentan den zweiten Tabellenplatz in dieser Staffel 1.
Es spielten: Paul E., Kian T., Leon B., Lenny W., Mohammed T., Nick E., Edgar B., Aaron O., Anthony T., Nick S., Philip H., Daryos K., Max W., Abdullah A.
Verfasser:
Dirk Gierga
Nützliche Links
- Vereinsspielplan
- Mitglied werden
- Mannschaften & Infos
- Fan-Shop