Gemeinsam. Einzigartig.

Glücklicher Gästesieg am Dudelteich

Mit Spannung und Elan ging die SG das Heimspiel am Dudelteich gegen die Gäste aus Kaulsdorf an und es entwickelte sich ein spannendes Derby. Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens hatte die SG mehr Zug zum Tor und die zweite gute Chance führte zum Handelfmeter, den Kapitän Kästner souverän versenkte. Leider musste die SG nach einem harten Einsteigen eines Gegenspielers wechseln und die Hintermannschaft musste sich neu finden. In diese Phase hinein ein Angriff über links und der agile Meyer drang unter Bedrängnis in den 16er ein. In einem Zweikampf wurde er leicht berührt und der Schiri sah sich darauf hin veranlasst, einen Foulelfmeter zu pfeifen. Esefeld bedankte sich und es stand 1:1. Nun war Kaulsdorf am Drücker und hätte beinahe auf 1:2 gestellt. 

Nach der Pause übernahmen die Einheimischen wieder das Zepter und nach tollem Pass von Max Wolschendorf erlief sich der schnelle Oday Hasanain den Ball, tanzte den Hüter aus und vollendete. Leider verpasste die SG es, nun die Entscheidung zu erzwingen und Kaulsdorf bekam die zweite Luft. Ein Gästespieler kam aus dem Halbfeld ungehindert zum flanken, im Fünfer stieg Jonas Wolf hoch und nickte ein. 

Die Heimelf hatte sich noch nicht vom Gegentor erholt, da legte die TSG nach und mit einer abgefälschten Bogenlampe über Augustin hinweg stand es plötzlich 2:3. 

Trotz Einsatz und Kampf bis zum Schluss ergab sich nichts mehr Zwingendes vorm Gästegehäuse und somit nimmt eine sehr routiniert aufspielende TSG Kaulsdorf die Punkte mit. 

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.