FCS E1-Junioren erhalten Trainingsanzüge und Rücksäcke

• /
  • 21. Dezember 2023
  • /
  • Team: U11 (E1-Junioren)
FCS E1-Junioren erhalten Trainingsanzüge und Rücksäcke

Inmitten der vorweihnachtlichen Zeit erlebten die E1-Junioren des FC Saalfeld e.V. einen ganz besonderen Moment: Ihre jährliche Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr mit einem zusätzlichen Höhepunkt verbunden war. Die Feier fand im gemütlichen Rahmen des Vereinsheims im Stadion an den Saalewiesen statt, wo sich Spieler, Trainer und MannschaftsbetreuerInnen versammelten, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war die Übergabe von brandneuen Trainingsanzügen an die Mannschaft. Diese großzügige Spende kam von Frau Birgit Geyer von der LVM Versicherung, die sich mit ihrem Engagement für die Jugendförderung des Vereins einsetzt. Die Übergabe wurde feierlich von Frau Geyer selbst, zusammen mit den engagierten Trainern Robert Treichel, Marcel Thum und Sebastian Lange (es fehlte Jorge „Joe“ Büttner-Giganti), durchgeführt.

Doch das war nicht alles: In einer fröhlichen und ausgelassenen Atmosphäre erhielten die Kinder zudem eine Überraschung – Rucksäcke mit der Aufschrift des FC Saalfeld. Diese Weihnachtsgeschenke brachten zusätzliche Freude und Stolz in die Herzen der jungen Spieler.

Die E1-Junioren können nun mit Stolz auf ihre neue Ausrüstung blicken, die ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und ihre Identifikation mit dem Verein stärkt. Neben den neuen Trainingsanzügen und Rucksäcken wurden die Jungs bereits vor einigen Wochen mit Caps von 3ViertelFactory und neuen Trikots von A&G Stahl und Betting AG ausgestattet.
Diese Unterstützung von lokalen Unternehmen und die harte Arbeit der Trainer, MannschaftsbetreuerInnen und Vereinsmitglieder haben es ermöglicht, dass die E1-Junioren des FC Saalfeld jetzt hervorragend für die Rückrunde in der Kreisoberliga gerüstet sind. Mit neuer Ausrüstung und gestärktem Teamgeist blicken sie zuversichtlich in die Zukunft.

Die Weihnachtsfeier war nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch ein Zeichen der Dankbarkeit gegenüber allen, die sich für die Entwicklung und das Wohlergehen der jungen Spieler einsetzen. Es war ein Nachmittag, der die Werte des Sports, die Gemeinschaft und den Geist des FC Saalfeld e.V. in wunderbarer Weise widerspiegelte.

Bilder: Annika Büttner-Giganti