Unsere U15 überwintert auf Platz Fünf

Bericht der letzten vier Spiele

• 11. Dezember 2023
Unsere U15 überwintert auf Platz Fünf

Geplagt von Verletzungen und ständigen Krankmeldungen schleppt man sich zum Hinrundenende der Verbandsliga aber dies weiterhin im Modus des Saisonzieles, unter die ersten Sechs in der Tabelle zu kommen. Leider kann der Trainerstab um Dirk Gierga und Sven Bresemann nicht wirklich aus den Vollen schöpfen und somit auch nie das Optimum ausspielen. Dennoch spielt man in Thüringen weiter munter unter den "großen" Namen mit und braucht sich keineswegs zu verstecken.

SG FC Saalfeld vs. 1. FC Eichsfeld 1:4 (0:3)

Mit dem aktuell Tabellenzweiten hatten es die Jungs mit einer wahren Pressingmaschine zu tun und fanden dagen einfach kein Mittel. Bereits mit dem Halbzeitpfiff führetn die Gäste mit 3:0, auch wenn zwei Treffer davon in der 35. +3 gefallen sind und keiner wusste warum. Aus der Kabine kommend, machten die Eichsfelder da weiter, wo sie aufgehört hatten und machten mit dem 0:4 frühzeitig den Deckel drauf. Der Ehrentreffer durch Edgar B. in der 50. Minute war nur Ergebniskosmetik.

SG FC Saalfeld vs SC 1903 Weimar 7:0 (2:0)

Eine Woche später als Flutlichtpartie am Freitagabend spielte man das Achtelfinale im Thüringen-Pokal und konnte hier sehr überzeugend ins Viertelfinale einziehen. Die Mannen des FC ließen nicht eine Chance für den Gegner zu und vorne klappte es souverän mit der Chancenverwertung.

SG FC Saalfeld vs. SG FC Einheit Rudolstadt (B-Jugend) 7:0 (2:0)

Das spielfreie Wochende nutzte man, um sich mit der nachbarlichen B-Jugend aus Rudolstadt in einen Test zu messen und die Zuschauer sahen ein Ebenbild zum Weimarspiel die Woche zuvor. Sehr gute Trainingsumsetzung und dem Gegner keine Chance zum Luft holen gelassen und wie gesagt, dies gegen eine B-Junioren-Mannschaft.

SG FC Saalfeld vs. ZFC Meuselwitz 2:1 (1:1)

Mit dem letzten Spiel der Hinrunde zitterte man sich zu diesen Heimdreier. Die Vorzeichen aber standen wieder düster, denn vier Stammkräfte fehlten wieder einmal verletzungs- und krankeitsbedingt und mit Paul-J. A. (Danke PJ) stand ein Spieler der C2 mit auf dem Formular. Und der Tabellenletzte vom ZFC machte es den Saalfeldern richtig schwer und keiner hätte sich über einen Sieg der Meuselwitzer am Ende beschweren können. Aber auch dies gehört zur Lernphase dazu und die FC-Buben steckten halt nicht auf und kämpften bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde, die dann mit Apfiff den viel umjubelten Siegtreffer durch Nick S. gab.

Im Winter nun geht es teilweise in die Halle mit einer Hand voll Turnieren und   Leistungsvergleichen und als Highlight werden sicher die Landesmeisterschaften im neuen Jahr dazu zählen.