Unsere U15 weiter im Soll

Bericht der letzten vier Meisterschaftsspiele

Unsere U15 weiter im Soll

SG FC Saalfeld vs FSV GW Stadtroda 6:1 (2:1)

Mit dem Herbstferienende ging es am 6. Spieltag gegen "Die Rod'sche Möhre" aus Stadtroda auf heimischen Rasen. Schnell war klar, dass die Hausherren hier nichts anbrennen lassen wollten und gingen mit einem Doppelschlag durch Torjäger Justin B. 2:0 in Führung (13' und 19'). Mit dem Halbzeitpfiff erzielte durch ein schönes Solo der Stadtrodaer Luca B. den Anschlußtreffer. Aus der Kabine kommend aber stellte Justin B. den alten Abstand wieder her (38') und war am Ende gar 4-facher Torschütze mit dem 6:1 (54'). Edgar B. (46') und ein Eigentor (48') machten den Heimerfolg perfekt.

FC Rot-Weiß Erfurt vs SG FC Saalfeld 1:2 (1:0)

Krankheitsbedingt stark gebeutelt und ohne Kapitän Edgar B. standen die Vorzeichen nicht optimal zum Gang gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, der auch erwartungsgemäß das Heft in die Hand nahm und bereits nach neun Minuten durch Hannes G. in Führung ging. Das Trainerteam ahnte nichts Gutes und stellte sofort um auf mehr Defensive und das 1:0 stand bis zur Halbzeit. In der Kabine puschten die Jungs sich selbst und kamen wie verwandelt aus dieser wieder ins Spiel. Mit so viel Gegenwehr hatten die "Rot-Weißen" nun gar nicht gerechnet und schon gar nicht mit Saalfelder Angriffs- bzw. Kontefußball. Mit diesen belohnten sich die Gäste und mit Toren durch Aaron O. (46') und Justin B. (67') siegt man in der Landeshauptstadt und nimmt viel um jubelt drei Punkte mit in die Heimat.

SG FC Saalfeld vs JFC Gera 1:1 (0:0)

Schon über Jahre kennen sich beide Teams aus Hallenturnieren, Leistungsvergleichen und der U12 Verbandsliga...man achtet und schätzt sich sehr, vor allem auf Trainerebene. Die Gäste aus Gera wie schon immer spielstark mit viel Speed und Kraft und die Saalfelder Buben mit ein wenig Glück, dass es 0:0 in die Halbzeitpause ging. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff das etwas überraschende Führungstor durch Edgar B. (37'), dem aber postwendend der Ausgleich und Endstand durch Jannes W. (40') folgte.

FC Thüringen Jena vs SG FC Saalfeld 4:1 (2:1)

Auch die 09er aus Jena kennt man bereits über Jahre und konnte noch nie gewinnen. Mit vier fehlenden Stammspielern und noch Sonntagmorgen der fünften krankheitsbedingten Absage, ging man mit nur einem Wechsler in diese Partie, bei der am Ende die Gastgeber die gesamten 70 Minuten das Spiel dominierten und völlig verdient 4:1 gewannen.

Man hält weiter den sechsten Tabellenplatz in einer wirklich starken Verbandsligastaffel mit Spielen auf Augenhöhe. Mit noch zwei Meisterschaftsspielen gegen den 1. FC Eichsfeld, den ZFC Meuselwitz und dem Pokalachtelfinale vs den SC 1903 Weimar am 17.11.23, startet man dann in die Hallensaison.