U10 siegt Auswärts

Verdienter Erfolg beim SV Stahl Unterwellenborn

U10 siegt Auswärts

Nach dem überzeugenden Auftritt in der Vorwoche gegen Germania Königsee wollten wir den Schwung mitnehmen und auch das Spiel bei dem SV Stahl Unterwellenborn am 29.10.2023 erfolgreich bestreiten. Der aktuell Tabellenletzte sollte dabei nicht unterschätzt werden. Das Ziel bestand aber ganz klar darin, drei Punkte einzufahren und spielerisch zu überzeugen.

Bei der Erwärmung konnten wir uns schon darauf vorbereiten, dass aufgrund der Regenfälle am Vortag nicht die allerbesten Platzverhältnisse zu erwarten waren. Hierauf galt es, sich einzustellen und unsere Spielweise entsprechend anzupassen. Leider sollten unsere Jungs hiermit jedoch mehr Probleme haben, als wir erwartet hatten. Es gestaltete sich dadurch von Beginn an ein recht zerfahrenes Spiel, in dem es uns schwerfiel, die notwendige Kontrolle zu übernehmen. Dies lag vor allem daran, dass Pässe unsauber gespielt wurden und der Ball bei Annahmen und Mitnahmen zu weit weg sprang. Gleichzeitig zeigten wir ungewohnte Unkonzentriertheiten in der Defensive und verloren die gegnerischen Angreifer das ein ums andere Mal aus den Augen. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Dennoch sollten wir, unter dem Strich auch verdient, mit 1:0 in Führung gehen. Mattheo fasste sich in der 12. Minute außerhalb des Strafraums ein Herz und versenkte einen satten Vollspannschuss im gegnerischen Tor. Die Hoffnung, dass dies die notwendige Initialzündung war, bestätigte sich bedauerlicherweise nicht. Trotzdem durften wir in der 18. Minute zum zweiten Mal jubeln. Erneut war es Mattheo der einen sehenswerten Fernschuss, diesmal im linken Winkel unterbrachte. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause, passend zum Spielverlauf, mit zwei Toren außerhalb des Strafraums. Wir appellierten noch einmal an unsere Jungs, mehr Konzentration in die Aktionen zu bringen und unsere spielerischen Ansprüche auch auf dem Platz zu zeigen. Der Wille es besser zu machen war in Halbzeit zwei deutlich zu spüren. Doch es sollte eines dieser Spiele bleiben, bei dem nicht viel funktionierte. Eine Ausnahme stellten heute die Abschlüsse von Mattheo dar. Dieser erzielte in der 28. Minute seinen dritten Treffer. Sein Schuss aus der Drehung – diesmal von der Strafraumkante – landete im rechten unteren Eck zum 3:0. Wir hatten nun deutlich mehr vom Spiel, blieben im letzten Drittel jedoch meist an der gegnerischen Abwehr hängen. Einen der wenigen Durchbrüche nutzte der eingewechselte Hans. Schön freigespielt vollendete dieser kaltschnäuzig in der 40. Minute zum 4:0. Den Schlusspunkt setzten dann die Gastgeber. Nach einem Handspiel von Jakob im Strafraum zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Den gut geschossenen Neunmeter konnte Henry zwar noch berühren, aber nicht mehr entscheidend ablenken. Am Ende steht ein verdienter 4:1 Auswärtserfolg auf dem Papier. Nicht unsere beste Leistung, aber auch so ein Spiel muss erst einmal gewonnen werden.

Das nächste Punktspiel bestreiten wir am Sonntag, dem 05.11.2023, gegen den bisher punktverlustfreien Tabellenführer TSV Zollhaus I.

Es spielten:
Henry R., Henry F., Arthur, Mattheo, Noah, Elias, Lennox, Ben, Hans, Eddie, Jakob

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an Noah’s Mama richten. Diese ermöglichte unseren Jungs am Donnerstag, dem 26.10.2023, eine ganz besondere Trainingseinheit. Hierfür besuchte uns Fitness-Coach Thomas Ziebell und sorgte für so manchen Muskelkater.