Heimsieg für unsere F1-Junioren

– FC Saalfeld - TSG Kaulsdorf 11:2

Heimsieg für unsere F1-Junioren

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."
(Zitat Lao-Tseu, Chin.Philosoph)

Nachdem man zuletzt zwei Auswärtsspiele in Folge bestreiten musste, hatten unsere F1-Junioren nun endlich wieder ein Heimspiel. Am Freitag, dem 27.10.23 empfing man auf dem Saalfelder Loksportplatz die Sportfreunde der TSG Kaulsdorf. Da es den ganzen Tag viel geregnet hatte, war der Rasen auf dem Nebenplatz aufgeweicht, aber dennoch gut zu bespielen.
In der Ansprache vor dem Spiel fassten die Trainer die letzten beiden Trainingswochen zusammen und gingen dabei speziell auf die Inhalte ein: Torabschlusshandlungen und das Spiel über die Flügel bzw. Außenseiten.

Die Mannschaft sollte analog zum Training die komplette Breite und Länge des Platzes nutzen.
Eine schwierige Aufgabe, da man in diesem Altersbereich doch noch zu oft den Weg über den engen mittleren Raum des Platzes sucht.
Im Tor stand diesmal Fritz Suarez-Moran. Als mitspielender Torwart, welcher stets anspielbar war, gelangen ihm viele gute Spieleröffnungen. In der letzten Spielminute zeigte er mit einer Glanzparade seine Fähigkeiten als Torhüter.

In der Abwehrreihe ragten an diesem Tag die beiden rechten Verteidiger heraus. Im ersten Block war dies Maximilian Böhnke und im zweiten Block Juri Rentsch. Mit dem ganzen Spielfeld vor sich sehr viel Mut und vor allem Schnelligkeit gelangen ihnen immer wieder Vorstöße über die Außenseite mit tollen Anschlusshandlungen in Form von Pässen oder eigenen Torabschlüssen.
Im Mittelfeld zeigte Maximilian Danz, welcher im zweiten Block startete, ein starkes Spiel. Mit hoher Laufbereitschaft traf er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive viele richtige und wichtige Entscheidungen. In der Sturmreihe fiel Piet Heuschkel mit viel Selbstvertrauen auf. Mit guter Technik gelang ihm das ein oder andere Dribbling am Gegner vorbei und er belohnte sich selbst mit Toren. Unser Kapitän Mateo Große knüpfte ebenso an seine starken Trainingsleistungen an und belohnte sich selbst mit Toren.
Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung. Den Trainern gefielen besonders die mutigen Vorstöße über die Außenseiten und die Raumaufteilung des jungen Teams.
Die gesamte Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung von außen durch Eltern, Freunde und Verwandte.

Ein großer Dank gilt ebenfalls unseren Gästen aus Kaulsdorf für den fairen und freundschaftlichen Umgang auf und neben dem Spielfeld.

Torfolge:

7.Min 0:1 Maximilian Böhnke
8.Min 2:0 Mateo Große
20.Min 3:0 Piet Heuschkel
24.Min 3:1
27.Min 4:1 Mateo Große
28.Min 5:1 Maximilian Böhnke
29.Min 6:1 Jonas Herbst
31.Min 7:1 Mateo Große
32.Min 8:1 Piet Heuschkel
34.Min 9:1 Lucas Ensenbach
37.Min 10:1 Maximilian Danz