Mit Platz sechs in die Herbstferien

U15 zufrieden mit bisheriger Verbandsligasaison

Mit Platz sechs in die Herbstferien

Mit einer eher gemischten Vorbereitung ging es für unseren Aufsteiger voerst in den Thüringen Pokal, bevor dann bis heute fünf Meisterschaftsspiele absolviert wurden. Die ersten Wochen plagten sofort Verletzungs- und Krankheitssorgen und der 2010er Jahrgang musste von Beginn an mit ran.

1. FC Sonneberg vs SG FC Saalfeld 0:12 (Pokal)

In der ersten Runde des Thüringen Pokals konnten die Saalfelder Jungs gegen eine reine U14 des 1. FC Sonneberg vollends überzeugen und ließen nichts anbrennen. Am 17.11.23 gehts in die nächste Runde vs den SC 1903 Weimar als Flutlichtspiel auf heimischen Kunstrasen.

SV Motor Altenburg vs SG FC Saalfeld 2:5

Hier trafen die beiden Aufsteiger erstmalig überhaupt aufeinander und auch diese Partie konnten die Bresemann/Gierga-Schützlinge ohne den Dreier jemals gefähredet zu sehen klar für sich entscheiden. Die harte Gangart der Gastgeber (7 gelbe Karten) war neu und ungewöhnlich für unsere 09er, was man aber am Ende spielerisch kompensierte.

SG FC Saalfeld vs BSG Wismut Gera 1:1

Das erste Spiel auf Augenhöhe mit am Ende einen glücklichen Punkt für den FC, denn die Gäste aus Gera nutzten ihr schnelles Konterspiel dann meist allein stehend vor Keeper Paul E. nicht in Tore aus.

FC CZ Jena U14 vs SG FC Saalfeld 6:0

In Jena gab es eine Lehrstunde für die Saalfelder Buben und die Trainer sahen eine sehr verunsicherte Mannschaft mit eine der schlechtesten Leistung überhaupt. Das Ergebnis für Jena geht hier klar in Ordnung und sollte eine Lehre sein.

SG FC Saalfeld vs SV SCHOTT Jena 1:1

Diese Partie drohte sich fast zu wiederholen, denn die schnell einbrechende Dunkelheit am Freitagabend war für ein Fußballspiel die letzten fünf Minuten schon grenzwertig. Der erste Heimdreier blieb leider durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters verwehrt, als ein klares Foulspiel des SCHOTT-Keepers an der Eckfahne an Aaron O. nicht geahndet wurde und der direkte Gegenzug den Ausgleich für die Gäste brachte.

SC 1903 Weimar vs SG FC Saalfeld 0:5

Letzte Saison auf den Lindenberg noch 3:2 verloren, geht dieser  auch hier ungefährdete Sieg voll in Ordnung. Die Trainingswoche wurde vollends umgesetzt und im zweiten "4-2-3-1 Spiel" scheint den Jungs das neue System sehr zu liegen.

In die Herbstferien nun geht es mit acht Punkten und 12:10 Toren auf Platz Sechs in Thüringens höchster Liga. Aus den Ferien kommend geht es direkt am 15.10. ins Heimspiel gegen Stadtroda.