Vorschau für den 18.11.2017

1. Mannschaft / Landesklasse Staffel 1 / 14. Spieltag

FC Saalfeld vs. SV Germania Ilmenau

Samstag, 18.11.17 / 14 Uhr / Stadion Saalewiesen

Nach dem Einzug ins Halbfinale des Thüringer Landespokales kehrt nun wieder der Pflichtspielalltag ein. Mit der Germania aus Ilmenau hat der FC gleich eine schwere Hürde zu überspringen. Ein Sieg gegen die heutigen Gäste liegt schon lange zurück. Im vergangenen Jahr konnte man zum Saisonabschluß ein Remis abtrotzen, was allerdings reichte am Ende des Spieljahres als Neuling den 3. Platz zu belegen und die Gäste rutschten sogar noch auf Platz 5 zurück. In diesem Spieljahr strebt die Germania wiederum den Aufstieg an, was aber bisher nicht so klappen wollte. Nach der Niederlage vor einer Woche darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und das macht heute die Aufgabe für den FC um so schwerer. Es kommt vor allem darauf an ihre beiden Ausnahmeangreifer Fernando und Thurau in den Griff zu bekommen, dann ist für die Gastgeber ein Dreier möglich.

2. Mannschaft / Kreisliga Süd / 14. Spieltag

FC Saalfeld 2 vs. TSV Zollhaus

Samstag, 18.11.17 / 12 Uhr / Stadion Saalewiesen KR

Schiri: Stephan Pfeifer Bad Blankenburg

Mit dem Spiel gegen den TSV Zollhaus beginnt bereits die Rückrunde . Das Hinspiel gewann der FC als Aufsteiger etwas überraschend und die Rosenbusch Schützlinge werden auch alles versuchen diese Partie für sich zu entscheiden. Allerdings gibt es noch einige Besetzungsprobleme bei der Heimmannschaft.

A-Junioren / KOL MTH / Kreispokal Viertelfinale

FC Saalfeld vs. VfB Oberweimar

Samstag, 18.11.17 / 10:30 Uhr / Loksportplatz

Schiri: Andreas Werner Hildebrand Unterweißbach

B-Junioren / KOL MTH / Kreispokal Viertelfinale

FC Saalfeld vs. SG FSV Zottelstedt

Samstag, 18.11.17 / 10 Uhr / Stadion Saalewiesen KR

Schiri: Rene Köhler Leutenberg

E1-Junioren / KOL MTH / Kreispokal Viertelfinale

FC Saalfeld 1 vs. SG FSV Zottelstedt

Samstag, 18.11.17 / 10:30 / Loksportplatz

Schiri: Sebastian Unger Bad Blankenburg

Die D1- und D2-Junioren sind Spielfrei. Die M3, C-, E2- und F-Junioren haben die Hinrunde beendet.