Vorschau 14./15.10.2017

1.Mannschaft / Landesklasse St. 1 / 9. Spieltag
FC Saalfeld vs. FSV Schleiz
Samstag, 14.10.17 / 15 Uhr / Sportplatz in der Langenschader Straße

Beide Teams waren die Aufsteiger des vergangenen Jahres, haben als Neulinge total überzeugt und am Ende vordere Plätze belegt. Beide haben sich auch für das laufende Spieljahr viel vorgenommen. Beim FSV ist der Start nicht so gelungen, denn mit 7 Punkten in 8 Spielen hängt man erstmal weit hinten, obwohl die Saison noch sehr jung ist. Das soll in der Begegnung anders werden und man möchte einen Dreier mit nach Hause nehmen. Der FCS dagegen hat mit bisher 16 Punkten auf der Habenseite eine bessere Ausgangsposition. Die Mannschaft muss nach dem erreichen des Viertelfinales im Thüringer Landespokal, was für den Verein einen großen Erfolg darstellt, gegen die ansonsten sehr spielstarken Gäste wieder in den Fußballalltag zurück finden, dann dürften die 3 Punkte in Saalfeld bleiben.
Achtung: Das Spiel findet auf dem Sportplatz Langenschaderstraße statt.

2.Mannschaft / Kreisliga Süd / 9. Spieltag
SG SV Thuringia Königsee vs. FC Saalfeld 2
Sonntag, 15.10.17 / 15 Uhr / Sportplatz Königsee
Schiri: Marco Kleinert

Nach dem klaren Heimsieg am vergangenen Wochenende wartet diesmal mit dem Tabellendritten Königsee ein ganz schwerer Gegner auf die Rosenbusch-Schützlinge. Viel ist natürlich vom Aufgebot abhängig aber man sollte trotzdem den Gastgebern einen großen Kampf liefern, denn dann ist vielleicht auch zumindest ein Punkt drin.

3.Mannschaft / 2.Kreisklasse St. D / 7. Spieltag
Unterloquitzer SV vs. FC Saalfeld 3
Sonntag, 15.10.17 / 15 Uhr / Sportplatz Unterloquitz
Schiri: Matthias Zoch

ABGESAGT / A-Junioren / KOL MTH / Testspiel
FC Saalfeld vs. SG FSV Schleiz

B-Junioren / KOL MTH / Testspiel
FC Saalfeld vs. SV Schott Jena
Sonntag, 15.10.17 / 14 Uhr / Stadion Saalewiesen
Schiri: Louis Rochler

C-Junioren / KOL MTH / Nachholspiel (1. Spieltag)
SG VFB Apolda vs. FC Saalfeld
Sonntag, 15.10.17 / 12 Uhr / Sportplatz Große Aue Apolda
Schiri: Jens Cyliax

Alle anderen Nachwuchsmannschaften sind spielfrei.

PS: Jetzt den FC Saalfeld mit deiner Stimme unterstützen -> ING Diba Vereinshilfe <-