Vorschau für den Ostersamstag

1. Mannschaft / Landesklasse St. 1 / 22. Spieltag

FC Saalfeld vs. SV 09 Arnstadt

Samstag, 15.04.17 / 13 Uhr / Stadion Saalewiesen Hauptrasen

Mit den Gästen kommt der derzeitige Tabellensechste an die Saale und wird versuchen, mit einem Dreier näher an die Saalfelder heranzurücken, die auf Grund der vielen Ausfälle immer noch improvisieren müssen. Der Auswärtspunkt in Greiz am vergangenen Wochenende sollte der Mannschaft aber wieder genug Selbstvertrauen geben, um gegen die starken Arnstädter etwas zu erreichen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 1:1, was der FC trotz starker Überlegenheit erst in der Nachspielzeit erreichte.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / Kreispokal MTH Halbfinale

FC Saalfeld 2 vs. SV Stahl Unterwellenborn 1

Samstag, 15.04.17 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen Kunstrasen

Schiri: Andreas Hilarius Rudolstadt

Im Anschluß an die Landesklassenbegegnung treffen im Halbfinale des Mittelthüringer Kreispokales die Kreisklassenvertretung des FC Saalfeld auf den Kreisoberligisten Stahl Unterwellenborn, der als klarer Favorit an die Saale kommt, aufeinander. Mit Siegen gegen höherklassige Mannschaften haben die Rosenbusch/Rockstroh-Schützlinge schon viel erreicht und ein Ausscheiden im Halbfinale wäre daher kein Beinbruch. Die Mannschaft ist aber heiß auf diese Begegnung und wird alles versuchen, dem ehemaligen Landesklassisten ein Bein zustellen und vielleicht doch das Unmögliche möglich zu machen. Drücken wir der Mannschaft die Daumen.

Alle anderen Mannschaften des FC sind spielfrei.