FC im vierten Testspiel mit Remis

SG TSV Gera-Westvororte vs. FC Saalfeld: 2:2 ( 2:2 )

FC im vierten Testspiel mit Remis

In einem weiteren Testspiel trafen die Saalfelder auf dem Neustädter Kunstrasen auf den Tabellenführer der Ostthüringer Kreisoberliga. Es entwickelte sich eine gutklassige und auch faire Partie, die eine spielerisch starke Geraer Mannschaft sah, vor allem im Angriff immer gefährlich wirkte und die wenigen Zuschauer überzeugten sich, das mit der Spielgemeinschaft Westvororte und dem JFC Gera, eine der besten Nachwuchsabteilungen in Thüringen, etwas heranwächst. Die Mannschaft steht nicht zufällig bereits mit großen Vorsprung an der Tabellenspitze und das Hauptziel ist zunächst Aufstieg in die Landesklasse. So präsentierte sich auch die Mannschaft und versuchte sofort mit ihren schnellen Angreifern dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken. Zunächst gab es gegen die stark ersatzgeschwächten Saalfelder, die ohne Naumoff, P.Müller, Stake, Brehm, Tzanev, D.Rudolph, Smirat und Klose antraten, einen Dämpfer, denn gleich mit dem ersten Angriff konnten in der Vorbereitung erstmalig in Führung gehen. Ein vom Torwart an B.Latuszek verwirkter Foulstrafstoß wurde von R.Dörfler sicher verwandelt. Die Geraer steckten diesen Treffer aber schnell weg und wurden zusehends spielbestimmender und es gab auch torgefährliche Szenen, die auch in der 23. und 28. Minute durch Gerold und Dörlitz zu zwei Toren führten und die die wiederum in diesem Spiel neuformierte FC Abwehr schlecht aussehen lies. Wie schon in den letzten Spielen lies sich der FC nicht von dem Rückstand schockieren und versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern und einen davon nutzte P.Hook, als er mit einem langen Ball auf und davon ging, Torwart Bierbaum noch ausspielte und einnetzte.

Im zweiten Spielabschnitt dann leichte Feldvorteile für die Geraer und auch Gefahrenmomente für das nun von E.Rößler gehütete Tor, ohne aber die ganz großen Möglichkeiten herauszuarbeiten. Die Saalfelder wirkten mit ihren Angriffen gefährlicher und hatten auch die besseren Möglichkeiten, ohne sie nutzen zu können. Die größte besaß der sehr agile P.Hook, aber sein Schuß ging doch weit am Tor vorbei. So blieb die zweite Halbzeit torlos und am Ende stand das insgesamt gerechte Remis. Die eingesetzten P. Stuetz und M.Müller machten ihre Sache sehr ordentlich. Einen bitteren Beigeschmack hatte die faire Partie mit der schweren Verletzung vom eingewechselten B.Avdija, der nach dem Spiel mit Verdacht auf Bänderriss sofort in die Unfallaufnahme gebracht wurde. Wünschen wir ihm von dieser Stelle baldige Genesung.

FC Saalfeld: Jockiel, Rößler, F.Rudolph, Henniger, Dörfler, Gehrmann, M.Müller, Stuetz, Kaiser, Latuszek, Hook, Weber, Avdija, Gessner.