FC Saalfeld mit Remis im ersten Testspiel

FC Saalfeld vs. FSV Oberweißbach: 1:1 ( 0:1 )

FC Saalfeld mit Remis im ersten Testspiel

Bei ausgezeichneten Platzbedingungen auf dem Bad Blankenburger Kunstrasen traf der Tabellendritte der Landesklasse Staffel 1 in seinem ersten Testspiel auf den Tabellenneunten der KOL Mittelthüringen und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen.

In einer von beiden Seiten sehr fairen Partie war der FC fast über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft und drängte die Gäste weit in ihre Spielhälfte, ohne aber gegen die massive Gästeabwehr etwas auszurichten. Chancen blieben Mangelware, vor allem im ersten Spielabschnitt und der FSV hatte in dieser Phase auch wenig Mühe mit den FC Angreifern. Nach vorn war beim FSV aber kaum was zu sehen und trotzdem gingen sie kurz vor der Pause in Führung, als Daniel Röppelt aus 20 Metern abzog und Tobias Jockiel im Saalfelder Tor keine Chance lies. Dieser Treffer stellte den Spielverlauf total auf den Kopf.

Auch im zweiten Spielabschnitt eine klare Überlegenheit der Gastgeber, aber wieder verstand man es nicht die Gästeabwehr zu überwinden, obwohl man jetzt mehrere klare Einschußmöglichkeiten hatte, aber sich, wie in der Landesklasse, die Abschlußschwäche zeigte. So gelang wenigsten Mario Smirat per Kopf, nach einer hohen Eingabe von Frank Naumoff, der verdiente Ausgleichtreffer. Insgesamt war diese erste Testbegegnung doch sehr aufschlußreich für beide Trainer und man weiß was in den nächsten Trainingseinheiten getan werden muss.

FC Saalfeld: Jockiel, Henniger, Kaiser, Dörfler, Emmerisch, P.Müller, Brehm, Latuszek, Naumoff, Hook, Gehrmann, Smirat, D.Rudolph, F.Rudolph.

FSV Oberweißbach: Berger, Röppelt, Franke, Kräetzig, Wisser, Schubert, Fuhrmann, Matuschek, Beyer, Anding, Böhm, Möller, Naujoks, Haller, Schwarz.