F-Junioren in der nächsten Pokalrunde

• 16. Januar 2017
F-Junioren in der nächsten Pokalrunde

Hallenkreismeisterschaften des KFA Mittelthüringen

Auf Grund des mit am besten ausfallenden Torverhältnisses von 12:3 ziehen unsere Jungs gemeinsam mit dem Team aus Haarhausen als die besten Drittplazierten der acht Vorrundenstaffeln in die nächste Hauptrunde der besten 18 Mannschaften ein, was ein Riesenerfolg für die Gierga/Irrgang-Schützlinge bedeutet. Denn angefangen im Sommer 2016 mit einer komplett neuen F-Jugend aus 11 Kindern der Schul-AG's und den eigenen Bambinis, haben beide Trainer heute alle Hände voll zu tun mit insgesamt 20 Kids.

Nachdem man nun dreimal hintereinander den TSV Langewiesen im Freien und der Halle immer knapp besiegen konnte, verlor man genauso knapp mit 1:2 am Sonntag das erste Spiel. Wie immer, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und mit einem 5:0 gegen Schwarza und 6:0 gegen Unterpörlitz ging es gegen die erste Vertretung vom FC Einheit Bad Berka. Diese spielten bis dato 4:0 (Langewiesen), 3:0 (Schwarza) und 11:0 (Unterpörlitz) eine reine Weste. Mit einen Saalfelder Sieg hätte am Ende bei drei punktgleichen Teams das Torverhältnis entschieden aber Bad Berka siegte denkbar knapp mit 1:0 gegen den FCS und wurde völlig verdient Erster dieser Vorrunde mit 12 Punkten und 20:0 Toren.

Nach der abendlichen Auswertung des KFA-Spielausschusses aber wurden wie schon erwähnt unsere F-Junioren und die Jungs von Haarhausen als die besten Dritten ausgezählt. Nun heißt es, am kommenden Samstag wieder in Rudolstadt die Hauptrunde zu spielen.

Hallenturnier in Gehren

Letzten Samstag fuhr eine weitere F-Vertretung des FCS zum Hallenturnier nach Gehren. Auch hier ein starkes Starterfeld mit 2 x Gehren, Martinroda, Königsee, Arnstadt, Ilmenau und Geratal.

Mit einem 0:0 gegen Gehren spielte man das Eröffnungs-Match. Denkbar knapp verlor man 0:1 gegen Martinroda und mit Siegen gegen Ilmenau (1:0) und Arnstadt (2:1) fehlte am Ende nur ein Minipünktchen zum Einzug ins Halbfinale. Dennoch freuten sich alle am Ende über einen tollen 5. Platz, den für fünf Kinder war es ihr erstes Hallenturnier überhaupt.