Starke Vorstellung der M2 aber auch alle Verfolger punkten

FSV Rudolstadt Ost vs FC Saalfeld 0:4

Starke Vorstellung der M2 aber auch alle Verfolger punkten

In einem starken Spiel gegen die Ostler aus Rudolstadt agierte man über weite Strecken aus einer sicheren Abwehr um B. Avdiu heraus.  Bereits in der 17. Minute erzielte der FC die Führung durch R. Birke, nach clevere Ablage von M. Meyer. In der 32. Minute erhöhte L. Ajeti mit einem Traumtor per Aussenrist in den Winkel auf 0:2. Die Gastgeber gaben in einem fairen Spiel wie gewohnt nie auf, doch der FC stand sehr sicher . So setzte M. Müller nach feinem Zuspiel wieder von M. Meyer zum 0:3 noch kurz vor Halbzeitpfiff nach.

Mit dem eigentlichen Vorentscheid im Rücken ging es nach dem Pausentee in die zweite Spielhälfte und die Rosenbusch/Rockstroh-Schützlinge ließen es nun etwas ruhiger angehen. Nur P. Stuetz wollte es nochmal wissen in der 73 . Minute und belohnte sich mit seinen guten Leistungen der letzten Spiele mit einem Hammertor zum 0:4 Endstand.

Unsere M2 setzen ihren Lauf weiter fort, bestreiten das Halbfinale als einziger Kreisklassist im Kreispokal und sind auf Meisterkurs. Aber auch die Konkurenten schlafen nicht und fahren alle Dreier ein. Vor allem auch die Sormitztaler spielen eine starke Saison mit schon 28 Punkten auf dem Konto. Dies wird wohl auch ein Schlüsselspiel werden am 10.12.16 in Leutenberg.