Saalfelder C-Junioren verlieren 2:1 in Hildburghausen

Trotz verbesserter Leistung, geht auch das zweite Auswärtsspiel in Folge verloren

Saalfelder C-Junioren verlieren 2:1 in Hildburghausen

Die C-Junioren das FC Saalfeld mussten am Samstag in Hildburghausen antreten. Gegen den Tabellen Vierten der Verbandsliga SG FSV 06 Hildburghausen gab es die zweite Niederlage in Folge.

Die Weber-Schützlinge zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine stark verbesserte Leistung, als eine Woche zuvor in Rudolstadt. Defensiv stand die Mannschaft sicherer und erarbeitete sich auch einige gute Angriffe. Beide Teams konnten ihre Chancen in der ersten Spielhälfte nicht nutzen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und setzte die FCS-Jugend stark unter Druck. Die Saalfelder konnten die intensive Zweikampfführung der ersten 35 Spielminuten nicht mehr aufrecht halten und verloren zu häufig die entscheidenden Zweikämpfe. Durch einen Doppelschlag in der 45. und 49. Minute ging die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Wie in der Vorwoche gab sich das Team vom Trainerduo Weber/ Illner nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser fiel in der 63. Spielminute aus einer kuriosen Szene. Nachdem sich ein gegnerischer Spieler verletzte, wurde der Spielball von der Heimmannschaft ins Aus gespielt, den folgerichtigen Rückpass der Saalfelder zum gegnerischen Torhüter erlief L. Weinhardt und hob den Ball über den Schlussmann ins Tor. Der Schiedsrichter entschied regelkonform auf Treffer. Der Saalfelder Kapitän Weinhardt hatte die Szene zuvor nicht richtig mitbekommen und deutete das Zuspiel nicht als Rückpass. Nachdem Spiel entschuldigte sich der Saalfelder Kapitän sofort beim gegnerischen Team für seinen Fauxpas. Nach diesem Zwischenfall gelang es der FC-Jugend nicht einen weiteren Treffer zu erzielen und man verlor, aufgrund der schlechten zweiten Spielhälfte, verdient mit 2:1.

Die Hildburghäuser sind nach diesem Spieltag Zweiter in der Tabelle, während sich die Saalfelder unverändert auf einem guten sechsten Tabellenplatz wiederfinden. In 14 Tagen steht das letzte Hinrundenspiel im heimischen Stadion an den Saalewiesen an. Gegner der Partie ist die drittplatzierte SG FC 02 Barchfeld.

Es spielten: Till, Arwed (Konstantin), Cornelius, Paul, Erik, Erwin, Andreas, Moritz, Marko (Hung / Florian), Luis, Jakob

Phil Illner

Trainerstab