FC mit ganz wichtigen Punkten im Derby

FC Saalfeld 2 vs. SV Stahl Unterwellenborn 2 : 4:0 ( 1:0 )

FC mit ganz wichtigen Punkten im Derby

Diese Begegnung der beiden alten Kontrahenten wurde aus Wettergründen kurzfristig ins Stadion auf Kunstrasen verlegt. Die über 40 Zuschauer sahen eine gute Kreisklassenpartie und mit der FC Reserve am Ende einen verdienten Sieger, wobei das Ergebnis dem Spielverlauf nicht ganz entsprach.

Es waren die Gäste, die am Anfang das Spiel bestimmten und auch einige gute Tormöglichkeiten auf dem Fuß hatten. Vor allem bekam die FC Abwehr Jens Ölsner nur schwer in den Griff, der immer wieder mit langen Bällen, meist vom sehr agilen Jens Wolter, geschickt wurde, aber dann doch abgeblockt wurde. Die Platzbesitzer wurden danach gleichwertiger, setzten dann auch die gefährlicheren Akzente nach vorn, vor allem Mirco Emmerich war hier der treibende Keil. Die Stahl Abwehr aber auch kaum überwindbar und was durch kam wurde eine sichere Beute des guten Heiko Kugler im Tor der Gäste. Überhaupt standen jetzt beide Abwehrreihen sehr sicher und Torszenen wurden jetzt immer seltener. Als alles mit einem torlosen Remis zur Pause rechnete, war es Pascal Stuetz der mit einem Knaller aus größerer Entfernung den Gästetorwart keine Chance lies und seiner Mannschaft die Führung bescherte.

Nach der Pause kam eine umgestellte Gastgeberelf auf den Platz und das wirkte sich sofort aus. Besnik Avdija verstärkte jetzt die Abwehr und Michael Müller knüpfte die Fäden im Mittelfeld und dadurch kam der Angriff besser zur Geltung, der jetzt immer wieder gute Möglichkeiten herausarbeitete, die auch in Tore umgemünzt werden konnten. Erst war es der eingewechselte Robert Birke der eine Flanke von der rechten Seite per Kopf nutzte und dann war es zweimal der agile Dustin Gehrmann, der seine Möglichkeiten nutzen konnte und den Endstand herstellte. Von den Gästen war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel zu sehen und Torchancen waren jetzt Mangelware. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, der aber auf Grund der Gästechancen, vor allem im ersten Spielabschnitt, etwas zu hoch ausfiel. Schiri Sebastian Unger war in dem fairen Derby ein guter Leiter.

FC Saalfeld 2: Siemann, Wahl, Schlösser, Hölzer, Stuetz ( GK- ab 56. Mayer), Rezayee, Yermane ( ab 46. Avdija), Soltek ( ab 46. Birke ), Emmerich, Gehrmann, Müller.

Trainer: Karsten Rosenbusch

Stahl Unterwellenborn 2: Kugler, Bauer, Grieser, Wolter, Erdmann, Ölsner, Raethe ( ab 78. Weichbrodt), Völke ( ab 64. Bernhardt ), Palmowski ( ab 62. Teuscher ), Müller, Dietzel.

Trainer: Heiko Kugler

Herbert Uhlmann