Saalfelder C-Junioren unterliegen spät dem JFC Gera

Die Saalfelder hielten gegen einen starken Gegner lange Zeit mit und erspielten sich gute Chancen.

Saalfelder C-Junioren unterliegen spät dem JFC Gera

Am vergangenen Sonntag trafen in der C-Junioren Verbandsliga die Saalfelder Jungs auf den JFC Gera. Aufgrund der stabilen Defensivreihen beider Mannschaften, entwickelte sich eine Begegnung auf spielerisch hohem Niveau. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams mehr Spielanteile sichern und so ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Nach kurzer Drangphase der Gäste, erarbeitete sich die Heimmannschaft zwei gute Torchancen durch Kapitän Luis Weinhardt, jedoch fehlte in beiden Situation das nötige Glück im Abschluss. Danach erhöhten die Geraer den Druck und erspielten sich gute Kopfballchancen. Letztlich war es in der 59. Spielminute ein Fernschuss von J. Dinter der die Gäste in Führung brachte. Sechs Minuten später umkurvte J. Schaller den Saalfelder Schlussmann und schob zum 0:2 Endstand ein. Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluss, der Anschlusstreffer blieb ihnen allerdings verwehrt. Dennoch war es eine gute Teamleistung der Saalfelder gegen einen starken Gegner, welcher ausschließlich mit altem Jahrgang spielte. Die Leistung stimmte die FCS-Trainer Weber/ Illner zuversichtlich, nach der zweiwöchigen Spielpause wieder positive Resultate zu erzielen. Vor Spielbeginn erhielt Florian Pabst seine Auszeichnung "Bester Torschütze Kreisoberliga D-Junioren 2015/16", der Preis vom KFA Mittelthüringen wurde durch die Saalfelderin Angela Nickoll überreicht. Nochmalig herzlichen Glückwunsch Florian!

Phil Illner

Trainerstab