Kurstädter stoppen Serie der M2

FC Saalfeld II vs. TSV Bad Blankenburg II 1:3

Kurstädter stoppen Serie der M2

Es war der erwartet schwere Gang gegen die schon immer starke Landesklassereserve aus der Kurstadt.

Die ersten Spielminuten begannen mit einem Abtasten beider Mannschaften. Nach zehn Minuten aber übernahmen die Hausherren die komplette Kontrolle über das Spiel. Es wurden zahlreiche 100% ige Chancen sehr gut herausgespielt, doch absolut leichtsinnig vergeben! In der 30. Minute brachte M. Müller sein Team mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Dagegen hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nicht eine Chance!!!

Im zweiten Spielabschnitt dann kam eine bessere Gäste-Elf aus der Kabine und die vielen vergebenen Tormöglichkeiten der Hausherren sollten sich nun rächen. Das 1:1 resultierte durch einen Standard in der 59. Minute, wobei die Abwehr des FCS mehr als schlecht aussah. Kurze Zeit später das 1:2 durch ein unfreiwilliges Zuspiel zum Gegner in der Vorwärtsbewegeung, der sich die Chance nicht nehmen ließ! Die Saalfelder mussten nun auf machen und Bad Blankenburg hatte Platz zum Kontern. So auch die Enstehung des 1:3 und am Ende darf sich keiner der Gastgeber beschweren, den ersten Tabellenplatz so leichtfertig abgegeben zu haben.