Umbruch der A-Junioren stimmt hoffnungsvoll

FC Saalfeld A Jun. - SG Sonneberg-West A-Jun. 2:3 (1:2)

Umbruch der A-Junioren stimmt hoffnungsvoll

Auf Grund der Tabellensituation der Gäste, die vor dem Spiel auf Platz 3 lagen, sowie die Vergleiche beider Teams gegen JFC Gera( FC 1:10 und Sonneberg 3:0) war der Favorit für die Begegnung gegeben. Die komplett umstrukturierte FCS-Mannschaft steigerte sich aber gegenüber den ersten beiden Spielen und sorgten fast für eine Überraschung.

Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber außer den ersten 10 Minuten, konnten die Sonneberger auch nicht überzeugen. Trotz allem gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler in der 7.Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft hielt aber dagegen und kam nach 16 Minuten durch einen tollen 30-Meter Flachschuß von Robin Ensenbach zum 1:1 Ausgleich. Durch einen unnötigen Rückpaß, bei nassen Bodenverhältnissen, auf den Torhüter der dadurch den Ball nicht kontrollieren konnte und somit ein gegnerischer Stürmer den Ball ins kurze Eck zum 1:2 spitzeln konnte (18.) kamen die Gäste wieder zur Führung.

Bis zum Wechsel blieb es trotz aller Bemühungen beider Teams beim 1:2.

Auch nach dem Wechsel hatten die Sonneberger mehr Spielanteile aber die FC Deckung stand jetzt besser. Ab und zu konnten unsere Jungs aber auch eigene Angriffe starten. so war es ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Fabian Rudolph der den Ball zum viel umjubelten 2:2 im Gästetor unterbrachte(53.). Leider währte die Freude nicht lange denn nur 2 Minuten später kamen die Sonneberger durch einen abgefälschten Schuß zum 2:3, was trotz aller Bemühungen der FC-Spieler auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Das Spiel sowie das Ergebnis gegen den Tabellendritten sollte den Jungs für die nächsten Begegnungen aber Mut machen. Da auch noch nicht alle Spieler an Deck waren sind durchaus Punktgewinne möglich. Kontinuierliches Training und gemeinsame positive Erlebnisse werden schließlich ein Team formen.

Bernd Jahn/Reimund Meffert

Mannschaftsbetreuer