Packendes Pokalderby in der 2. Runde des MTH-Kreispokal

Packendes Pokalderby  in der 2. Runde des MTH-Kreispokal

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30°, traten unsere Jungs letzten Mittwoch bei der SG SV Schwarza 2 an. Im Vorfeld war allen bewusst, dass man bei diesem Spiel über die Grenzen hinaus gehen musste, um gegen stark spielende Gastgeber etwas zu erreichen.

Das Spiel begann sehr temporeich und war von Anfang an sehr kampfbetont.

Nach einem schnellen Angriff der Saalfelder Jungs, kam Max Wolter im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte berechtigt auf den Punkt. Und so war es Max der cool in die rechte Ecke schob und die FC Kicker in der 5. Minute in Front brachte. Traumstart war gelungen.

Nun hieß es weiter konzentriert zu spielen und dem Gegner keine Freiheiten zu lassen. Das gelang durch eine super kämpferische Leistung auch sehr gut und so führten unsere Jungs auch nicht ganz unverdient zur Halbzeit.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache mit vielen lobenden Wörtern, begann die zweite Halbzeit. Erwartungsgemäß kamen die Gastgeber jetzt auch zu ihren klaren Chancen und ein Unentschieden wäre wohl auch Mitte der 2. Hälfte gerecht gewesen. Doch durch eine super Leistung der Abwehr und überragenden Paraden von Torwart Tim Behrendt hielten die Jungs die knappe Führung.

Immer wieder waren Chancen zum Kontern da, doch jedes mal fehlte auch das letzte Quäntchen Glück um die Vorentscheidung zu erzielen.

Und so kam es wie es kommen musste. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor dem Ende erzielten die Schwarzaer den verdienten Ausgleich.

Abpfiff. -> Verlängerung! Durchatmen war angesagt.!

Man merkte allen die Anspannung, die hohen Temperaturen, aber vor allem auch die Erschöpfung nach den intensiven 50 Minuten an.

In der 2x 5min Verlängerung, passierte somit auch nicht mehr allzu viel. Und man kämpfte sich in das Elfmeterschießen.

Mit guten Erinnerungen und einem super Torwart in der Hinterhand, ging man zuversichtlich in die alles entscheidende Phase des Spiels hinein.

Leider versagten bei 4 von 5 Jungs dann doch die Nerven und man verlor durch zwei verwandelte Elfmeter der Schwarzaer Kicker das Spiel und war somit aus dem Pokal ausgeschieden.

Emotionen pur nach dem Abpfiff. Die Enttäuschung war riesig.

Fazit:

Allen war bewusst die große Chance so knapp verpasst zu haben. Man war sehr nah dran das Spiel mit etwas mehr Glück für sich zu entscheiden und den großen Rivalen zu schlagen. Doch leider gelang das an diesem Tag nicht.

Erwähnenswert ist aber definitiv der Zusammenhalt und die große kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft um Kapitän Marius Hänsel.

Jetzt heißt es die Köpfe nach oben zu nehmen und die kommenden Aufgaben zu meistern.

Glückwunsch an die Jungs aus Schwarza, die verdient eine Runde weiter gekommen sind. Wir freuen uns schon auf die nächsten Duelle gegen euch und versprechen alles daran zu setzen als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufstellung:

Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Max Henninger, Clemens Fischer, Max Wolter, Tim necke, Matti Stake, Justus Naffin, Rafael Beckmann, Robin Friebel und Richard Thomas

Stefan Kohlberg