Revanche für Pokal-Aus geglückt

Die Saalfelder C-Junioren besiegten am vergangenen Sonntag die C-Junioren des 1. FC Greiz mit 3:2.

Das Spiel im heimischen Stadion an den Saalewiesen war bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Während die Greizer in der ersten Pokalrunde die Saalfelder noch schlagen konnten, zeigte sich das Team um Trainer Ronny Weber deutlich verbessert.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es Andreas Schwee der die Saalfelder, nach einer schönen Freistoßflanke von Erwin Rademacher, per Kopf mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Halbzeitpause drängten die Greizer auf den Ausgleich. Die Saalfelder Jungs verloren ihre bis dato gute Defensivstruktur und wurden binnen drei Minuten dafür bestraft. In der 40. Spielminute traf Pfafl zum Ausgleich und drei Minuten später Meinel zur Gästeführung. Bis zur Wasserpause in der zweiten Hälfte, die der gute Schiedsrichter Möller aufgrund der Hitze festlegte, wirkte die Heimmannschaft geschockt. In der kurzen Pause konnten die Saalfelder Trainer die Jungs noch einmal für die letzten 15 Minuten einschwören und wurden von ihren Jungs belohnt. Die Saalfelder konnten sich vom gegnerischen Druck befreien und drehten in den letzten Minuten das Spiel. Den Ausgleich besorgte Erik Weber in der 63. Minute, nach starker Vorarbeit von Kapitän Luis Weinhardt. Mit dem Ausgleich wollte sich das Team nicht begnügen. In der letzten Spielminute war es dann Erwin Rademacher der die Heimmannschaft mit einem satten Distanzschuss zum jubeln brachte. Am Ende bezwangen die Saalfelder, durch eine gute Moral und einer geschlossenen Teamleistung, einen starken Gegner.

Phil Illner

Trainerstab