Vorschau für den 30.07.2016

1. Mannschaft / Landesklasse / Qualifikation Thüringenpokal

FSV Schleiz vs. FC Saalfeld

Samstag, 30.07.16 / 14 Uhr / Sportplatz Fasanengarten

Die Auslosung zur Qualifikation im Thüringer Landespokal wollte es so, daß gleich zwei Aufsteiger aus der Landesklassestaffel 1 aufeinander treffen. Keiner weiss so richtig, wo er nach seiner Vorbereitung auf die Punktspiele steht und so wird es erst einmal eine Standortbestimmung für beide. Die Schleizer sind in leichter Favoritenstellung, aber der FC wird natürlich auch versuchen, seine Chancen wahrzunehmen, denn in der ersten Hauptrunde des Köstritzer Pokales warten manchmal schon attraktive Gegner. Trainer Giering muß in diesem Spiel aber noch auf einige Stammkräfte aus verschiedenen Gründen verzichten.

Abfahrt der Mannschaft ist 11:30 Uhr ab Parkplatz Feuerwehr. Es ist diesmal kein Reisebus eingesetzt.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / Testspiel

FC Saalfeld 2 vs. SG Union Isserstedt 1

Samstag, 30.07.16 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

Schiri: Christian Händel Teichel

Für die Zweite des FC ist es der letzte Test vor dem Punktspieltakt am 7.8. gegen Rudolstadt-Ost. Wiederum trifft die Zweite auf eine höherklassige Mannschaft im Stadion an den Saalewiesen. Nach der knappen 3:5 Niederlage gegen den Kreisoberligisten aus Teichel am vergangenen Donnerstag, finden die Rosenbuschschützlinge immer besser ihre Form und scheinen gut gerüstet für die neue Saison.