Derbysieg besiegelt Rang 3 in der Tabelle

TSV Zollhaus vs. FC Saalfeld 1:6

Derbysieg besiegelt Rang 3 in der Tabelle

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 gastierten die Saalfelder F-Junioren beim TSV Zollhaus aus Kamsdorf. Man schaute gespannt auf die Partie, denn der Gegner war nicht zu unterschätzen. Trotzdem gelang dem Team um Kapitän Clemens Fischer am Ende ein souveräner 1:6 Auswärtserfolg, welcher schon vor dem letzten Spieltag den 3. Rang in der Endabrechnung sicherstellt.

In den ersten zehn Minuten der Spielzeit trumpften die Saalfelder F-Junioren spielerisch sehr gut auf. Der TSV kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So war es in der 2. Spielminute, dass Max Henniger von Max Wolter freigespielt wurde und den Ball zum umjubelten und frühen 0:1 im Tor versenkte.  Auch danach gaben die FCS Jungs weiter Gas. Chancen erarbeitete man sich gut über die Flügel, doch scheiterte Max Wolter am stark reagierenden Torhüter. Und nach einer Flanke von Clemens Fischer stand Max erneut richtig, doch sein Kopfball wurde sogar zweimal von Torhüter des TSV geklärt. In der 10. Spielminute setzte sich Clemens stark auf der linken Seite durch, schloss an der Strafraumgrenze ab und verwandelte zum 0:2 für seine Mannschaft. Nur drei Minuten später stellte man mit einem sehr sehenswerten Zusammenspiel auf 0:3. Nach einem Einwurf von Marc Lindig auf Clemens Fischer war er an der Strafraumgrenze sehr frei, schaute und flankte einen perfekten Ball auf Max Henniger und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 0:3 ein. Danach waren sich die Saalfelder Jungs zu sicher und es schlichen sich Fehler in das Saalfelder Spiel ein. Die Zollhäuser, welche sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben und bis zu Schluss kämpften, kam in die Partie zurück. Erst konnte Tim Behrendt im 1 gegen1 Klären. Dann war es Marc Lindig, welcher kurz vor der Linie vor dem einschussbereiten Stürmer klären konnte. Kurz vor der Halbzeit konnte sich der TSV mit dem Anschlusstreffer belohnen. Nachdem man zu weit aufgerückt war und die schnellen TSV Stürmer Ihre Chance nutzten,  Tim Behrendt im Tor ausspielten und zum 1:3 abschlossen.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache und einer Stärkung bei schon recht sommerlichen Temperaturen sah man in der 2. Halbzeit ein schönes Spiel von beiden Seiten.

Mit offenem Visier traten nun beiden Teams an, indem der FCS doch weiterhin mehr Druck nach vorn aufbauen kann. In der 28. Minute, bekam Clemens Fischer einen schönen Pass durch die Lücke von Matti Stake und Clemens ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:4. Nur 2 Minuten später konnten die Jungs von der Saale erneut nachlegen und besiegelten die Vorentscheidung in diesem Spiel. Als sich erneut  Tim Necke und Clemens Fischer stark auf der linken Seite durchsetzten und Clemens Max Wolter in der Mitte super in Szene setzte und der Topscorer unserer Mannschaft auf 1:5 erhöhte. Das 1:6 für den FC Saalfeld ist erneut durch eine klasse Kooperation unserer beiden Max´e entstanden. Als man mit tollem Doppelpassspiel 3 Spieler aushebelte und Max Wolter schon zu seinem 37. Saisontreffer einnetzte. Danach ging es hin und her. Die Zolhäuser wollten eine nicht so hohe Niederlage und der FC Saalfeld wollte weiter vorn die Tore erzielen. Der TSV prallte in der Folge oft an Marius Hänsel, dem letzten Mann in der Abwehr des FC Saalfeld ab, mit seinem perfekten und übersichtlichen Stellungsspiel. Doch ein paar Schüsse konnten trotzdem auf den Kasten von Tim Behrendt abgefeuert werden, doch Tim zeigte seine Klasse und hielt souverän. Nach vorne hin wuselte Clemens Fischer und Max Wolter auf den Außenbahnen weiter nach vorn. Kurz vor dem Ende hatte Emil Beyerlein noch die riesen Chance auf 1:7 zu stellen, als er plötzlich frei vor dem Tor des TSV stand. Doch leider fand sein Schuss nicht in das Tor. Somit blieb es dann bei einem 1:6 Auswärtserfolg.

Fazit: In einem läuferisch und fußballerisch intensiven Fußballspiel zeigten die Saalfelder F Junioren eine tolle Leistung im letzten Auswärtsspiel der Saison und besiegelt damit den 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung schon vor dem letzten Spieltag. In den ersten 10-15 Minuten zeigten die Saalfelder Jungs all Ihre Klasse und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung. Danach ergab sich ein ausgeglichenes Spiel indem der FCS am Ende verdient als Sieger vom Platz ging. Überragender Mann an diesen Tag war Max Henniger, mit seinen 2 Toren, sowie tollem Spiel über den Flügel und seiner Zweikampfstärke hatte er ebenfalls großen Anteil an dem Auswärtssieg. Nun gastiert am 5.6. zum letzten Saisonspiel die SG aus Oberweißbach/Unterweißbach auf dem Loksportplatz. Dort möchte man mit einer erneut so guten Leistung diese klasse Saison veredeln!

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Robin Friebel, Clemens Fischer, Max Henniger, Tim Necke, Max Wolter, Richard Thomas, Emil Beyerlein, Matti Stake